PSION Super-BLT

Super - BLT 4.00

Das Programm habe ich auf dem S5 entwickelt, da mir das Original zu langsam und unkomfortabel war.

Es ist derzeit auch nur über Tastatur zu bedienen (aktuelle Version mit stiftbedienung in Arbeit).

Da ich den Quellcode mit zur Verfügung stelle, ist das Programm für OPL-Pogrammierer erweiterbar.
Die Version für den OSARIS hat Heiko Rosenberger angepasst.

Das Original-Programm und die Eng-Deu Wörterdateien sind von Roman Werner. (hier seine Seite)
Die Worterbuchdateien enthalten unkomprimiert ca. 2,7 MB an Daten.
Neu: Die Datenbank Latein-Deutsch


Das Programm bietet folgende Möglichkeiten:

  • Über 90.000 Übersetzungen (Datenbank Eng-Deu)
  • Superschnelle Suche (Englisch->Deutsch)
  • Quickstart: Schon bei der Eingabe des Wortes wird mit der Suche begonnen (kein ENTER notwendig)
  • Volltextsuche (also auch Teilworte) und auch Suche (Deutsch -> Englisch)
  • Zweites Filterkriterium für Einschränkung großer Ergebnislisten (z.B. 'water' & 'gun')
  • Blätterbare Ergebnisliste (bis 150 Einträge)
  • 3 Schriftgrößen für Ergebnisliste (nicht bei OSARIS)
  • mehrere Datenbanken können zugeordnet werden
  • nun auch fast alles Stiftbedienbar
  • Freeware

Download-Auswahl:

Alle Dateien sind als "ZIP" gepackt. Sie müssen also nach dem laden auf dem PC noch entpackt werden.
Dazu ist ein Entpacker (z.B. Win-ZIP, pkunzip, WinowsCommander) notwendig, den es als Free- oder Shareware an vielen Stellen im Netz gibt.

!! Achtung beim Auspacken der ZIP-Dateien unbedingt "inclusive Unterverzeichnisse" auspacken !!!
noch ein Achtung: beim ersten Aufruf nach der Installation kann es bei einigen 5mx-Geräten zu einem "hänger" des Programmes kommen.
Dann einfach das Programm mit "Strg+Fn+Shift+k" abbrechen

Super-BLT für Serie5 (mx/Pro) als SIS-File

Super-BLT(SIS)

18 KByte

Wer den Quellcode haben will soll mich anmailen

 

20 KByte
Super-BLT für Revo

S-BLT-Revo

19 kByte
Super-BLT für OSARIS

S-BLT-Osaris

19 kByte
     
Übersetzungsdatenbank Eng<->Deu als SIS-File

S-BLT-DB-ED(SIS)

906 kByte
oder   Übersetzungsdatenbank Eng<->Deu

S-BLT-DB-ED

916 kByte
Übersetzungsdatenbank Latein<->Deu als SIS-File S-BLT-DB-Lat-Deu(SIS) 575 kByte

Es folgt bald noch eine Esperanto-DB. Weitere Datenbanken werden wahrscheinlich nicht mehr erstellt

Falls es beim Laden Probleme gibt schickt mir bitte eine E-Mail hwessel@gmx.de